Geschichte

Juni 2010: 4 Jahre sportives.ch!

Schon seit 4 Jahren hält sportives.ch das Sportgeschehen in der Nordwestschweiz mit der Linse fest. Vereinzelt konnte sportives.ch aber auch das Eine oder Andere Schmankerl aus dem internationalen Sportgeschehen bieten. So war einer unserer Fotografen in Dubai bei der Beachsoccer WM dabei und konnte die Schweizer Finalqualifikation bestaunen und fotographisch festhalten.

Unser Team hat sich weiter vergrössert und immer wieder bekommen wir Fotos von externen Fotografen zugeschickt. Diese leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Sportes, können die Fotos doch so einem viel grösseren Publikum zur Verfügung gestellt werden.

Juni 2008: 2 Jahre sportives.ch!

sportives.ch hat seine Stellung in der Nordwestschweiz gestärkt. Partnerschaften mit "Basler Fussball" und "Baslerstab" haben sicherlich dazu beigetragen, dass die Besucherzahlen sehr befriedigend aufgefallen sind. Fast pünktlich zum zweijährigen Jubiläum, wird an einem neuen Layout gearbeitet.

Juni 2007: Einjähriges Jubiläum von sportives.ch

Das Onlieportal sportives.ch feiert im Juni sein einjähriges Bestehen. Es war ein durchaus erfolgreiches Jahr. Man konnte weiter expandieren und die Monopolstellung in der Nordwestschweiz einnehmen. Auf ein weiteres, noch erfolgreicheres Jahr!

13. November 2006: Erster Auftritt in Printmedien

Kaum versprochen und schon erschienen. Letzte Woche bekamen wir von der 20 Minuten Zeitung die Zusicherung für einen Artikel. Heute (Montag) ist dieser erschienen (Seite 3, rechts). Zum Artikel gehts auch hier.

28. September 2006: Webhosting Sponsor gefunden

Nach langem Suchen und intensiven Verhandlungen haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Webhostingpartner gefunden. genotec hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt unsere Kosten für das Webhosting zu übernehmen. Wir hoffen auf eine gute und lange Zusammenarbeit.

Juni 2006: sportives.ch geht online

Am 17. Juni haben wir die Seite aufgeschaltet und sind gespannt, wie die Seite dem Publikum gefällt.

April 2006: Gründung

Anfangs April setzten sich die drei Gründungsmitglieder Daniel Kohler, Dominik Freivogel und Roman Aeschbach in eine Runde und wollten ein neues gemeinsames Projekt diskutieren. Ziel war es, etwas zu finden, was von gegenseitigem Interesse ist und etwas, was bis dahin nicht vorhanden war.

Es wurde gemeinsam entschlossen, dass das Projekt mit unseren Hobbies Sport und Fotografie zu tun haben muss. Wir überlegten gemeinsam ein Konzept und anhand von diesen Angaben haben wir begonnen, die Seite zu konstruieren.

hier werben