Über uns

sportives.ch - der Name trägt es in sich: Es geht um Sport, Sport und nochmals Sport.

Was vor über 10 Jahren als kleines Internetportal für Sportfotographie von 3 Sportlern gegründet wurde, ist längst zur grössten und bedeutendsten Seite für Sportanlässe in der Nordwestschweiz herangewachsen und ist aus dem regionalen Sportgeschehen nicht mehr wegzudenken.

Als im Frühjahr 2006 sportives.ch von Roman Aeschbach, Dominik Freivogel und Daniel Kohler gegründet wurde stand der Aspekt, einen aktiven Beitrag zur Förderung des Breitensports zu leisten, im Vordergrund. Fortan besuchten die 3 Initianten diverse Sportanlässe, vom Fussball über Unihockey bis zum Hornussen und hielten die Impressionen mit ihren Kameras fest.

Die Idee von sportives.ch war es, einerseits eine Eventplattform zu bieten, anderseits auch einige ausgewählte Anlässe mit der Kamera zu begleiten und den direkt und indirekt Beteiligten die Fotos auf einer Homepage zur Verfügung zu stellen. Schnell erfuhr sportives.ch einen grossen Zuspruch von Nutzern.

Auch das Reporterteam ist gewachsen und so wurde das Angebot der fotografierten Anlässe laufend vielfältiger und sportives.ch zu einem gefragten Sportfotoarchiv mit über 80'000 Fotos.

Anfangs 2018 wurde die Homepage total überarbeitet, siehe unsere Geschichte, wie sich auch das Team verändert hat. Zudem wurden die Fotos ins Zentrum gestellt.

Schlagworte:

Sportarten

Infos

Neuigkeiten